Der moderne SUV
Welcher Motor passt zu Ihnen?Welcher Antrieb der richtige ist, hängt vom Nutzungsprofil ab. Wird der ASX eher für kürzere Strecken, z. B. in die Stadt, gebraucht? Da auch elektrisch? Oder vor allem auf der Autobahn und für längere Strecken? Wie die Antwort auch ausfällt, der neue ASX hat den passenden Antrieb.
Turbo-Benziner
Die günstige Einstiegsvariante des neuen ASX. Der leichte und sparsame 1.0 Turbo-Benziner mit 6-Gang-Schaltgetriebe. Für alle, die Wert auf eine konventionelle Antriebstechnologie legen.



Mildhybrid
Die ASX Mildhybride - für die, die lieber etwas dynamischer unterwegs sind. Als antriebsstarker 1.3 Turbo-Benziner mit 6-Gang-Schaltgetriebe. Oder noch sportlicher als 1.3 Turbo-Benziner mit dynamischem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Eine 12-V-Batterie, gepaart mit einem Startergenerator, unterstützt den Motor beim Starten und bei hohen Leistungsanforderungen.



Hybrid
Dank der Kombination aus Elektro- und Benzinmotor erleben Sie vom Start weg das angenehme Hybrid-Fahrgefühl mit der direkten Beschleunigung. Für kurze Strecken ist auch rein elektrisches Fahren möglich – leise, sparsam und emissionsarm. Die Fahrbatterie ist an den Elektromotor gekoppelt und lädt sich während der Fahrt per Energierückgewinnung beim Bremsen und Ausrollen auf.



Plug-in Hybrid
So oft es geht rein elektrisch, dabei immer flexibel und auch unabhängig von Ladesäulen mit dem ASX Plug-in Hybrid. Viele der täglichen Strecken legt er rein elektrisch und umweltbewusst zurück. Auf längeren Fahrten unterstützt dabei der Benzinmotor. Aufladen lässt er sich ganz bequem z. B. zu Hause an einer eigenen Wallbox. Der ASX Plug-in Hybrid sorgt mit seiner intelligenten Multi-Mode-Automatik für das perfekte Zusammenspiel zwischen Elektro- und Benzinmotor.



Kraftstoffverbrauch (l/100 km) ASX BASIS/PLUS 1.0 Turbo-Benziner 67 kW (91 PS) 6-Gang kombiniert 5,8; CO2-Emission (g/km) kombiniert 131. ASX Mildhybrid PLUS 1.3 Turbo-Benziner 103 kW (140 PS) 6-Gang kombiniert 5,8; CO2-Emission (g/km) kombiniert 131. ASX Mildhybrid Intro Edition 1.3 Turbo-Benziner 116 kW (158 PS) 7-Gang-DCT kombiniert 5,9; CO2-Emission (g/km) kombiniert 133. ASX Mildhybrid TOP 1.3 Turbo-Benziner 116 kW (158 PS) 7-Gang-DCT kombiniert 5,9; CO2-Emission (g/km) kombiniert 134. ASX Hybrid PLUS 1.6 Benziner 69 kW (94 PS), Elektromotor 36 kW (49 PS), Systemleistung 105 kW (143 PS) kombiniert 4,7; CO2-Emission (g/km) kombiniert 105. ASX Hybrid Intro Edition 1.6 Benziner 69 kW (94 PS), Elektromotor 36 kW (49 PS), Systemleistung 105 kW (143 PS) kombiniert 4,7; CO2-Emission (g/km) kombiniert 107. ASX Hybrid TOP 1.6 Benziner 69 kW (94 PS), Elektromotor 36 kW (49 PS), Systemleistung 105 kW (143 PS) kombiniert 4,8; CO2-Emission (g/km) kombiniert 108. ASX Plug-in Hybrid Intro Edition 1.6 Benziner 68 kW (92 PS), Elektromotor 49 kW (67 PS), Systemleistung 117 kW (159 PS) Energieverbrauch gewichtet, kombiniert 1,3 l Benzin/100 km und 13,3 kWh Strom/100 km; CO2-Emission gewichtet, kombiniert 30 g/km; elektrische Reichweite (EAER) 48 km, innerorts (EAER city) 62 km. ASX Plug-in Hybrid TOP 1.6 Benziner 68 kW (92 PS), Elektromotor 49 kW (67 PS), Systemleistung 117 kW (159 PS) Energieverbrauch gewichtet, kombiniert 1,4 l Benzin/100 km und 13,3 kWh Strom/100 km; CO2-Emission gewichtet, kombiniert 31 g/km; elektrische Reichweite (EAER) 48 km, innerorts (EAER city) 62 km. Werte nach WLTP.**
Sportlich effizient
Multi-Mode, Doppelkupplungs- oder Schaltgetriebe?







