NEFZ Messverfahren VO (EG) 715/2007, VO (EU) 2017/1151 ASX Kraftstoffverbrauch Benzin (l/100 km) kombiniert 7,3–5,3. CO2-Emission (g/km) kombiniert 137-113. Effizienzklasse C–B. 
NEFZ Messverfahren ECE R 101 ASX Plug-in Hybrid Gesamtverbrauch: Stromverbrauch (kWh/100 km) kombiniert 13,2. Kraftstoffverbrauch Benzin (l/100 km) kombiniert 1,5. CO2-Emission (g/km) kombiniert 31. Effizienzklasse A+++.
Die tatsächlichen Werte zum Verbrauch elektrischer Energie / Kraftstoff bzw. zur Reichweite hängen ab von individueller Fahrweise, Straßen- und Verkehrsbedingungen, Außentemperatur, Klimaanlageneinsatz etc., dadurch kann sich die Reichweite reduzieren.
Die Werte wurden entsprechend neuem WLTP-Testzyklus ermittelt und auf das bisherige Messverfahren NEFZ umgerechnet. Hinweis: Die Kfz-Steuer wird auf Basis der WLTP-Werte berechnet.  

NEFZ Messverfahren VO (EG) 715/2007, VO (EU) 2017/1151 ASX Kraftstoffverbrauch Benzin (l/100 km) kombiniert 7,3–5,3. CO2-Emission (g/km) kombiniert 137-113. Effizienzklasse C–B. 
NEFZ Messverfahren ECE R 101 ASX Plug-in Hybrid Gesamtverbrauch: Stromverbrauch (kWh/100 km) kombiniert 13,2. Kraftstoffverbrauch Benzin (l/100 km) kombiniert 1,5. CO2-Emission (g/km) kombiniert 31. Effizienzklasse A+++.
Die tatsächlichen Werte zum Verbrauch elektrischer Energie / Kraftstoff bzw. zur Reichweite hängen ab von individueller Fahrweise, Straßen- und Verkehrsbedingungen, Außentemperatur, Klimaanlageneinsatz etc., dadurch kann sich die Reichweite reduzieren.
Die Werte wurden entsprechend neuem WLTP-Testzyklus ermittelt und auf das bisherige Messverfahren NEFZ umgerechnet. Hinweis: Die Kfz-Steuer wird auf Basis der WLTP-Werte berechnet.  

Der neue ASX

Modern ausgestattet, effizient unterwegs

Unser kompakter SUV ist mit modernster Technik ausgestattet. Viele smarte Assistenzsysteme machen dabei das Leben leichter sowie das Fahren und Parken sicherer. Der neue ASX ist in verschiedenen Antriebsarten erhältlich, z. B. als sparsamer Turbo-Benziner oder besonders effizient als Hybrid und Plug-in Hybrid.

Der moderne SUV

Welcher Motor passt zu Ihnen?

Welcher Antrieb der richtige ist, hängt vom Nutzungsprofil ab. Wird der ASX eher für kürzere Strecken, z. B. in die Stadt, gebraucht? Da auch elektrisch? Oder vor allem auf der Autobahn und für längere Strecken? Wie die Antwort auch ausfällt, der neue ASX hat den passenden Antrieb.

Turbo-Benziner

Die günstige Einstiegsvariante des neuen ASX. Der leichte und sparsame 1.0 Turbo-Benziner mit 6-Gang-Schaltgetriebe. Für alle, die Wert auf eine konventionelle Antriebstechnologie legen. 

Mild­hybrid

Die ASX Mildhybride - für die, die lieber etwas dynamischer unterwegs sind. Als antriebsstarker 1.3 Turbo-Benziner mit 6-Gang-Schaltgetriebe. Oder noch sportlicher als 1.3 Turbo-Benziner mit dynamischem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Eine 12-V-Batterie, gepaart mit einem Startergenerator, unterstützt den Motor beim Starten und bei hohen Leistungsanforderungen. 

Hybrid

Dank der Kombination aus Elektro- und Benzinmotor erleben Sie vom Start weg das angenehme Hybrid-Fahrgefühl mit der direkten Beschleunigung. Für kurze Strecken ist auch rein elektrisches Fahren möglich – leise, sparsam und emissionsarm. Die Fahrbatterie ist an den Elektromotor gekoppelt und lädt sich während der Fahrt per Energierückgewinnung beim Bremsen und Ausrollen auf. 

Plug-in Hybrid

So oft es geht rein elektrisch, dabei immer flexibel und auch unabhängig von Ladesäulen mit dem ASX Plug-in Hybrid. Viele der täglichen Strecken legt er rein elektrisch und umweltbewusst zurück. Auf längeren Fahrten unterstützt dabei der Benzinmotor. Aufladen lässt er sich ganz bequem z. B. zu Hause an einer eigenen Wallbox. Der ASX Plug-in Hybrid sorgt mit seiner intelligenten Multi-Mode-Automatik für das perfekte Zusammenspiel zwischen Elektro- und Benzinmotor. 

NEFZ Messverfahren VO (EG) 715/2007, VO (EU) 2017/1151 ASX Kraftstoffverbrauch Benzin (l/100 km) kombiniert 7,3–5,3. CO2-Emission (g/km) kombiniert 137-113. Effizienzklasse C–B. 
NEFZ Messverfahren ECE R 101 ASX Plug-in Hybrid Gesamtverbrauch: Stromverbrauch (kWh/100 km) kombiniert 13,2. Kraftstoffverbrauch Benzin (l/100 km) kombiniert 1,5. CO2-Emission (g/km) kombiniert 31. Effizienzklasse A+++.
Die tatsächlichen Werte zum Verbrauch elektrischer Energie / Kraftstoff bzw. zur Reichweite hängen ab von individueller Fahrweise, Straßen- und Verkehrsbedingungen, Außentemperatur, Klimaanlageneinsatz etc., dadurch kann sich die Reichweite reduzieren.
Die Werte wurden entsprechend neuem WLTP-Testzyklus ermittelt und auf das bisherige Messverfahren NEFZ umgerechnet. Hinweis: Die Kfz-Steuer wird auf Basis der WLTP-Werte berechnet.  

Sportlich effizient

Multi-Mode, Doppelkupplungs- oder Schaltgetriebe?
Der Mitsubishi ASX

Profis unter sich

Welche Antriebsvarianten gibt es? Was ist das Besondere? Wo sind die Unterschiede? Werner H. Frey im Gespräch mit TV-Ikone, Motorsportprofi und Kfz-Mechanikerin Lina Van de Mars.

Modern und individuell

Die Fahrprofilauswahl

Multi-Sense ermöglicht es, aus mehreren Fahrprofilen zu wählen und den ASX dem eigenen Fahrverhalten entsprechend anzupassen. Dabei stehen die Modi ECO, SPORT, MY SENSE oder PURE (nur für Plug-in Hybrid) zur Auswahl. Darüber hinaus passt sich der Stil der Instrumententafel dem ausgewählten Modus an und die Ambientebeleuchtung wird darüber geregelt.

ECO

Für effizientestes Fahren

SPORT

Maximaler Fahrspaß

MY SENSE

Individualisierbar

PURE

E-Modus beim Plug-in Hybrid

Verbrauchs- und Effizienzwerte

Messverfahren VO (EG) 715/2007, VO (EU) 2017/1151
Space Star Kraftstoffverbrauch (l/100 km) kombiniert 4,7–4,5. CO2-Emission (g/km) kombiniert 108–104. Effizienzklasse C.
Die Werte wurden entsprechend neuem WLTP-Testzyklus ermittelt und auf das bisherige Messverfahren NEFZ umgerechnet. Hinweis: Die Kfz-Steuer wird auf Basis der WLTP-Werte berechnet.

NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) Messverfahren ECE R 101
Eclipse Cross Plug-in Hybrid Gesamtverbrauch: Stromverbrauch (kWh/100 km) kombiniert 19,3. Kraftstoffverbrauch (l/100 km) kombiniert 1,7. CO2-Emission (g/km) kombiniert 39. Effizienzklasse A+++.
Die tatsächlichen Werte zum Verbrauch elektrischer Energie/Kraftstoff bzw. zur Reichweite hängen ab von individueller Fahrweise, Straßen- und Verkehrsbedingungen, Außentemperatur, Klimaanlageneinsatz etc., dadurch kann sich die Reichweite reduzieren.
Die Werte wurden entsprechend neuem WLTP-Testzyklus ermittelt und auf das bisherige Messverfahren NEFZ umgerechnet. Hinweis: Die Kfz-Steuer wird auf Basis der WLTP-Werte berechnet.

Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715/2007, VO (EU) 2017/1151 (für Benzin- und Dieselfahrzeuge) bzw. ECE R 101 (für Elektro- und Hybridfahrzeuge) unter Berücksichtigung des in Übereinstimmung mit dieser Vorschrift festgelegten Fahrzeugleergewichts ermittelt. Zusätzliche Ausstattungen, Zubehör (Umbauten, Anbauteile, Felgen etc.), Wetterbedingungen und Fahrweise können zu höheren als den angegebenen Verbrauchs- sowie CO2-Werten führen.

Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG
Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und von anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Personenkraftfahrzeugmodelle ist unentgeltlich an jedem Verkaufsort in Deutschland erhältlich, an dem neue Personenkraftfahrzeuge ausgestellt oder angeboten werden.

Weitere offizielle Informationen zum Kraftstoffverbrauch und den spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutschen Automobil Treuhand GmbH (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.

Preis- und Ausstattungsänderungen vorbehalten.
Durch den europaweiten Vertrieb unserer Fahrzeuge können sich Ausstattungsdetails länderspezifisch unterscheiden. Die Abbildungen auf dieser Website zeigen teilweise Ausstattungsmerkmale/-kombinationen oder Zubehörteile, die in Deutschland nicht verfügbar oder nur gegen Aufpreis lieferbar sind.

c2722