Die Sicherheit im ASX

Die Sicherheit im ASX

ASX Kraftstoffverbrauch 6,3-4,7 l Benzin/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 142-106 g/km. ASX Plug-in Hybrid 1.6 Benziner 68 kW (92 PS), Elektromotor 49 kW (67 PS), Systemleistung 117 kW (159 PS) Energieverbrauch gewichtet3, kombiniert 1,4-1,3 l Benzin/100 km und 13,5-13,2 kWh Strom/100 km, CO2-Emissionen gewichtet3, kombiniert 32-29 g/km; elektrische Reichweite** (EAER) 49-47 km, innerorts (EAER city) 64-62 km. Werte nach WLTP.2

ASX Kraftstoffverbrauch 6,3-4,7 l Benzin/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 142-106 g/km. ASX Plug-in Hybrid 1.6 Benziner 68 kW (92 PS), Elektromotor 49 kW (67 PS), Systemleistung 117 kW (159 PS) Energieverbrauch gewichtet3, kombiniert 1,4-1,3 l Benzin/100 km und 13,5-13,2 kWh Strom/100 km, CO2-Emissionen gewichtet3, kombiniert 32-29 g/km; elektrische Reichweite** (EAER) 49-47 km, innerorts (EAER city) 64-62 km. Werte nach WLTP.2

Der neue ASX

Sicher, hilfreich und intuitiv

Der moderne SUV punktet auch auf dem wichtigsten Terrain: der Sicherheit. Denn er unterstützt und beschützt die Insassen zuverlässig auf allen Plätzen. Ab dem ersten Meter sorgt eine Vielzahl moderner Assistenzsysteme dafür, dass das Fahren im neuen ASX sicherer und das Leben leichter ist.

Bi-LED-Scheinwerfer

Mehr Licht und bessere Sicht – ähnlich dem Tageslicht

Moderne Fahrassistenzsysteme

Umfassender Schutz und innovative Unterstützung auf allen Fahrten

MI-Pilot / Teilautonomes Fahren5

Kombiniert die adaptive Tempoautomatik mit dem aktiven Spurfolgeassistenten

Notruffunktion

Bei einem Unfall wird automatisch der Notruf verständigt

Der Mitsubishi ASX – Bi-LED-Scheinwerfer
Der Mitsubishi ASX – Bi-LED-Scheinwerfer
Der Mitsubishi ASX – Bi-LED-Scheinwerfer
Der Mitsubishi ASX – Bi-LED-Scheinwerfer
Der Mitsubishi ASX – Bi-LED-Scheinwerfer
Der Mitsubishi ASX – Bi-LED-Scheinwerfer
Aus
An

Bi-LED-Scheinwerfer

Die leistungsstarken und langlebigen Bi-LED-Scheinwerfer leuchten den Bereich vor dem Fahrzeug in einem Farbspektrum aus, das dem Tageslicht ähnelt. Das macht gerade Nachtfahrten besonders angenehm und sicher.

MI-PILOT5

Der Mitsubishi Intelligent-PILOT

MI-PILOT5 kombiniert die adaptive Tempoautomatik mit dem aktiven Spurfolgeassistenten und ermöglicht so teilautonomes Fahren bei Geschwindigkeiten von bis zu 160 km/h. Mit Hilfe von Frontkamera und Radar hält das System konstant die ausgewählte Geschwindigkeit und den individuell wählbaren Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Fahrzeug. Im stockenden Verkehr sorgt die adaptive Tempoautomatik für zusätzlichen Reisekomfort, indem sie den ASX automatisch stoppen und wieder anfahren lässt. Der aktive Spurfolgeassistent hält den ASX selbstständig in der Spur, ohne dass das Lenkrad aktiv gesteuert werden muss.

Die Fahrassistenzsysteme des ASX

Immer sicher unterwegs
Aktiver Spurhalteassistent
Aktiver Spurhalteassistent
Aktiver Spurhalteassistent

Droht der ASX von der Fahrspur abzukommen bzw. wird die durchgezogene oder gestrichelte Linie berührt, lenkt das System bei Geschwindigkeiten zwischen 70 und 180 km/h leicht gegen und bringt das Fahrzeug zurück in die Spur.

Auffahrwarnsystem mit Notbremsassistent
Auffahrwarnsystem mit Notbremsassistent
Auffahrwarnsystem mit Notbremsassistent

Das Auffahrwarnsystem erkennt Hindernisse vor dem Fahrzeug und aktiviert bei Bedarf selbstständig den Bremsvorgang. Bei niedrigen Geschwindigkeiten bringt das System das Fahrzeug zum Stehen, bei schnellerem Fahren wird die Geschwindigkeit gebremst.

Fußgänger- und Fahrradfahrererkennung
Fußgänger- und Fahrradfahrererkennung
Fußgänger- und Fahrradfahrererkennung

Bestandteil des Auffahrwarnsystems, sie registriert, wenn ein Fußgänger oder Fahrradfahrer unvermittelt auf die Fahrbahn läuft bzw. fährt. Das System gibt ein Signal ab und führt automatisch eine Notbremsung durch, sofern der Fahrer nicht schnell genug bremst.

Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner
Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner
Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner

Der neue ASX erkennt Verkehrsschilder wie z. B. Geschwindigkeitsbegrenzungen und zeigt sie im Display an. Der Geschwindigkeitswarner5 macht zusätzlich auf die Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit aufmerksam.

Totwinkelassistent
Totwinkelassistent
Totwinkelassistent

Sobald ein anderes Fahrzeug im toten Winkel erscheint, warnt Sie der ASX mit einem Leuchtsignal im Außenspiegel. So macht der Totwinkelassistent5 den Spurwechsel zu einer ganz sicheren Sache.

Fernlichtassistent
Fernlichtassistent
Fernlichtassistent

Entgegenkommende Fahrzeuge werden vom Fernlichtassistenten5 rechtzeitig erkannt. Um den Fahrer nicht zu blenden, schaltet der Fernlichtassistent automatisch auf das Abblendlicht. Das Fernlicht wird – sobald wieder gefahrlos möglich – automatisch wieder aktiviert.

Aktiver Spurhalteassistent6
Auffahrwarnsystem mit Notbremsassistent6
Fußgänger- und Fahrradfahrererkennung6
Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner5,6
Totwinkelassistent5,6
Fernlichtassistent5,6
Aktiver Spurhalteassistent
Aktiver Spurhalteassistent
Aktiver Spurhalteassistent

Droht der ASX von der Fahrspur abzukommen bzw. wird die durchgezogene oder gestrichelte Linie berührt, lenkt das System bei Geschwindigkeiten zwischen 70 und 180 km/h leicht gegen und bringt das Fahrzeug zurück in die Spur.

Auffahrwarnsystem mit Notbremsassistent
Auffahrwarnsystem mit Notbremsassistent
Auffahrwarnsystem mit Notbremsassistent

Das Auffahrwarnsystem erkennt Hindernisse vor dem Fahrzeug und aktiviert bei Bedarf selbstständig den Bremsvorgang. Bei niedrigen Geschwindigkeiten bringt das System das Fahrzeug zum Stehen, bei schnellerem Fahren wird die Geschwindigkeit gebremst.

Fußgänger- und Fahrradfahrererkennung
Fußgänger- und Fahrradfahrererkennung
Fußgänger- und Fahrradfahrererkennung

Bestandteil des Auffahrwarnsystems, sie registriert, wenn ein Fußgänger oder Fahrradfahrer unvermittelt auf die Fahrbahn läuft bzw. fährt. Das System gibt ein Signal ab und führt automatisch eine Notbremsung durch, sofern der Fahrer nicht schnell genug bremst.

Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner
Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner
Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner

Der neue ASX erkennt Verkehrsschilder wie z. B. Geschwindigkeitsbegrenzungen und zeigt sie im Display an. Der Geschwindigkeitswarner5 macht zusätzlich auf die Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit aufmerksam.

Totwinkelassistent
Totwinkelassistent
Totwinkelassistent

Sobald ein anderes Fahrzeug im toten Winkel erscheint, warnt Sie der ASX mit einem Leuchtsignal im Außenspiegel. So macht der Totwinkelassistent5 den Spurwechsel zu einer ganz sicheren Sache.

Fernlichtassistent
Fernlichtassistent
Fernlichtassistent

Entgegenkommende Fahrzeuge werden vom Fernlichtassistenten5 rechtzeitig erkannt. Um den Fahrer nicht zu blenden, schaltet der Fernlichtassistent automatisch auf das Abblendlicht. Das Fernlicht wird – sobald wieder gefahrlos möglich – automatisch wieder aktiviert.

**Die tatsächlichen Werte zum Verbrauch elektrischer Energie / Kraftstoff bzw. zur Reichweite hängen ab von individueller Fahrweise, Straßen- und Verkehrsbedingungen, Außentemperatur, Klimaanlageneinsatz etc., dadurch kann sich die Reichweite reduzieren. Die Werte wurden entsprechend neuem WLTP-Testzyklus ermittelt und auf das bisherige Messverfahren NEFZ umgerechnet.

2Die angegebenen Werte zu Verbrauch, Reichweite und CO2-Emission wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Der WLTP-Prüfzyklus hat den NEFZ-Prüfzyklus vollständig ersetzt, sodass für diese Fahrzeuge keine NEFZ-Werte vorliegen. Die tatsächlichen Werte zum Verbrauch elektrischer Energie / Kraftstoff, ggf. zur Reichweite und den CO2-Emissionen hängen ab von individueller Fahrweise, Straßen- und Verkehrsbedingungen, Außentemperatur, Klimaanlageneinsatz etc. Dies und zusätzliche Ausstattungen, Zubehör, Wetterbedingungen und Fahrweise können zu höheren als den angegebenen Verbrauchs- sowie CO2-Werten sowie ggf. einer geringeren als der angegebenen elektrischen Reichweite führen.

3Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.

Hinweis:
Verbrauch, CO2-Emissionen und Reichweite eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Energieausnutzung durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und von anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.


5Abhängig von der Ausstattungsvariante

6Assistenzsysteme unterstützen nur innerhalb der jeweiligen technischen Systemgrenzen und entbinden nicht von der Verpflichtung zur Sorgfalt und Aufmerksamkeit beim Fahren.

Verbrauchs- und Effizienzwerte

Messverfahren VO (EG) 715/2007, VO (EU) 2017/1151
Space Star Kraftstoffverbrauch (l/100 km) kombiniert 4,7–4,5. CO2-Emission (g/km) kombiniert 108–104. Effizienzklasse C.
Die Werte wurden entsprechend neuem WLTP-Testzyklus ermittelt und auf das bisherige Messverfahren NEFZ umgerechnet. Hinweis: Die Kfz-Steuer wird auf Basis der WLTP-Werte berechnet.

NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) Messverfahren ECE R 101
Eclipse Cross Plug-in Hybrid Gesamtverbrauch: Stromverbrauch (kWh/100 km) kombiniert 19,3. Kraftstoffverbrauch (l/100 km) kombiniert 1,7. CO2-Emission (g/km) kombiniert 39. Effizienzklasse A+++.
Die tatsächlichen Werte zum Verbrauch elektrischer Energie/Kraftstoff bzw. zur Reichweite hängen ab von individueller Fahrweise, Straßen- und Verkehrsbedingungen, Außentemperatur, Klimaanlageneinsatz etc., dadurch kann sich die Reichweite reduzieren.
Die Werte wurden entsprechend neuem WLTP-Testzyklus ermittelt und auf das bisherige Messverfahren NEFZ umgerechnet. Hinweis: Die Kfz-Steuer wird auf Basis der WLTP-Werte berechnet.

Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715/2007, VO (EU) 2017/1151 (für Benzin- und Dieselfahrzeuge) bzw. ECE R 101 (für Elektro- und Hybridfahrzeuge) unter Berücksichtigung des in Übereinstimmung mit dieser Vorschrift festgelegten Fahrzeugleergewichts ermittelt. Zusätzliche Ausstattungen, Zubehör (Umbauten, Anbauteile, Felgen etc.), Wetterbedingungen und Fahrweise können zu höheren als den angegebenen Verbrauchs- sowie CO2-Werten führen.

Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG
Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und von anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Personenkraftfahrzeugmodelle ist unentgeltlich an jedem Verkaufsort in Deutschland erhältlich, an dem neue Personenkraftfahrzeuge ausgestellt oder angeboten werden.

Weitere offizielle Informationen zum Kraftstoffverbrauch und den spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutschen Automobil Treuhand GmbH (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.

Preis- und Ausstattungsänderungen vorbehalten.
Durch den europaweiten Vertrieb unserer Fahrzeuge können sich Ausstattungsdetails länderspezifisch unterscheiden. Die Abbildungen auf dieser Website zeigen teilweise Ausstattungsmerkmale/-kombinationen oder Zubehörteile, die in Deutschland nicht verfügbar oder nur gegen Aufpreis lieferbar sind.