• COUPÉ ODER SUV? WARUM ODER?

    Eclipse Cross

    Unser neuer Coupé-SUV Eclipse Cross hat bei seiner Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon 2017 die Blicke auf sich gezogen und macht damit bald auf Deutschlands Straßen weiter. Der Name Eclipse Cross ist angelehnt an das Kult-Coupé Eclipse, das sich von 1990 bis 2012 über 1,4 Millionen Mal verkauft hat. Der Eclipse Cross überzeugt mit den scharf geschnittenen Linien eines Coupés und mit dem Besten aus unserer über 80-jährigen SUV- und Allrad-Kompetenz – kombiniert mit modernster Konnektivität und innovativen Fahrassistenzsystemen.

  • Eclipse Cross Coupéhaftes Design  

    COUPÉHAFTES DESIGN

    Die scharfen Linien eines Sportwagens, die robuste Dynamik eines SUVs und die Mitsubishi typische Formen-sprache – das Design des Eclipse Cross kombiniert und fasziniert. Auffallend sportlich sind dabei das keilförmige Profil mit der hohen, ansteigenden Gürtel- und der ausgeprägten Charakterlinie, der coupéhaft geschnittene Dachverlauf, die kurzen Karosserieüberhänge sowie die markante Heckpartie.

    Eclipse Cross Markante Front

    DYNAMISCHE FRONT

    Die Front spricht die Mitsubishi eigene Designsprache „Dynamic Shield“ fließend und verleiht dem Coupé-SUV sein charakterstarkes Gesicht. Glänzende, sportlich-elegante Chromspangen geben der schwarzen Stoßfängermitte einen stilvollen Rahmen, während der breite Kühlergrill und die scharf gezeichneten Scheinwerfer Kraft und Dynamik vermitteln.

    Eclipse Cross Dynamisches Heck

    MARKANTES HECK

    Ein Design-Highlight ist das hohe Heck mit der stark geneigten Heckscheibe und den scharf gezeichneten LED-Rückleuchten.

    Eclipse Cross Kompakte Abmessungen

    KOMPAKTE ABMESSUNGEN

    Er macht überall eine gute Figur, auch, wenn es mal eng wird. So überzeugt er mit 4,40 m Länge, 1,81 m Breite und 1,69 m Höhe durch seine Kompaktheit. Für die gute Raumaufteilung im Inneren inklusive hervorragender Beinfreit auf allen Plätzen sorgt u. a. der lange Radstand von 2,67 m.

    Eclipse Cross Modernste Konnektivität

    MODERNSTE KONNEKTIVITÄT

    Der Eclipse Cross verbindet: Das Infotainment-System „Smartphone Link Display Audio“ (SDA)1 ermöglicht die einfache und sichere Nutzung des Smartphones im Auto. Per Sprachsteuerung kann der Fahrer Wegbeschreibungen und Textmeldungen abrufen, Anrufe tätigen und entgegennehmen oder Musik hören, ohne dass er vom Verkehrsgeschehen abgelenkt wird.

    Eclipse Cross Benutzerfreundliche Touchpad-Steuerung

    BENUTZERFREUNDLICHE TOUCHPAD-STEUERUNG

    Das innovative Touchpad1 in der Mittelkonsole ermöglicht die einfache und ergonomische Bedienung des Infotainment-Systems.

    Eclipse Cross Unterstützendes Head-up-Display

    UNTERSTÜTZENDES HEAD-UP-DISPLAY

    Das Head-up-Display1 projiziert fahrrelevante Informationen, z. B. die aktuelle Fahrgeschwindigkeit oder Meldungen der aktiven Sicherheitssysteme, in optimaler Lesbarkeit ins Blickfeld des Fahrers. Somit kann sich der Fahrer besser auf den Verkehr konzentrieren.


    Eclipse Cross Leistungsstarkes Allradsystem

    LEISTUNGSSTARKES ALLRADSYSTEM

    Das moderne Fahrdynamiksystem „Super All Wheel Control“ 1 sorgt für Fahrspaß und Sicherheit auf jedem Terrain. Je nach Fahrsituation und Bodenbeschaffenheit leitet das System den optimalen Drehmomentanteil variabel zu den Hinterrädern. „Super All Wheel Control“ bringt auch die per Bremseingriff operierende Giermomentregelung „Active Yaw Control“ mit. Sie gewährleistet perfektes Handling und höchste Fahrstabilität, z. B. in Kurven. 

    Eclipse Cross Kraftvolle Turbomotoren

    KRAFTVOLLE TURBOMOTOREN

    Serienmäßig sorgt ein 1,5-Liter-Turbobenzinmotor mit Direkteinspritzung für ordentlich Vortrieb. Er ist entweder mit einem manuellen 6-Gang-Getriebe oder mit einem neuen CVT-Getriebe kombinierbar, das neben dem Automatikmodus auch einen manuellen Achtgang-Sportmodus bietet. Als Alternative dazu steht ein durchzugsstarker 2,2-Liter-Turbodiesel zur Wahl, der mit einem Achtgang-Automatikgetriebe kombiniert ist.

    1 Ausstattungsabhängig

  • Eclipse

    DER MITSUBISHI ECLIPSE

    Der Name und der Sportwagen-typische Design-Ansatz des Eclipse Cross haben einen gemeinsamen Ursprung - den Mitsubishi Eclipse. Dieser wurde von 1990 bis 2012 in 4 Modellgenerationen gebaut und avancierte zu einem der weltweit beliebtesten Sportcoupés. Erfahren Sie die ganze Geschichte über den Vorfahren des Eclipse Cross...

    Zur Mitsubishi
  • Eclipse Cross Kontaktmöglichkeit

    BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN

    Der Eclipse Cross ist so neu, dass momentan noch nicht alle Details zum Modell feststehen. Erfahren Sie als einer der Ersten, was es Neues über unseren Coupé-SUV gibt. Melden Sie sich dafür kostenlos und unverbindlich zu unserer Eclipse Cross Vorab-Info an.

Nehmen Sie Kontakt mit einem Händler auf

  • Eclipse Cross – das abgebildete Fahrzeug wird noch nicht zum Kauf angeboten. Es besitzt noch keine Gesamtbetriebserlaubnis und unterliegt daher nicht der Richtlinie 1999/94/EG.